ES GIBT MOMENTE IM LEBEN,
DA STEHT DIE WELT PLÖTZLICH STILL.
UND WENN SIE SICH DANN WEITERDREHT,
IST NICHTS MEHR SO, WIE ES MAL WAR.
Liebe Weinfreunde und Kunden des Weingut Schwarz,
wir müssen Ihnen leider eine sehr traurige Mitteilung machen.
Durch einen tragischen Schicksalsschlag wurde Holger Schwarz unerwartet und für alle so unfassbar schnell aus unser aller Leben gerissen. Uns fehlen die Worte. Ein unbeschreiblicher und unbegreiflicher Verlust, der uns tief ins Mark erschüttert hat. Er war ein ganz besonderer Mensch mit großer Persönlichkeit, Gutherzigkeit und Bestimmtheit – so intelligent wie einfach, so eigen wie bewundernd.
Wir werden sicherlich noch einige Zeit brauchen, um alles zu verarbeiten. Er war nicht nur der Chef des Weinguts, er war auch Dreh- und Angelpunkt in jeglicher Hinsicht für so viele Menschen. Sein unbändiger Wissensdrang, seine innovativen Erfindungen, sein Geschick in technischen Dingen – sogar seinen trockenen Humor und seine Geradlinigkeit werden allen, die ihn gekannt und wertgeschätzt haben, so sehr fehlen. Diese Lücke, die er reißt, wird niemals geschlossen werden können.
Und dennoch wird es für uns alle weitergehen und auch weitergehen müssen. Daher möchten wir den Betrieb so gut wie möglich, mit all unserer gemeinsamen Kraft, weiterhin am Laufen halten. Es ist und bleibt ein Familienbetrieb und als Familie versuchen wir zusammenzuhalten und diese unfassbare Situation zu meistern. So lange wir noch Wein haben, werden wir diesen auch gerne verkaufen. Wir versuchen unser bestmögliches, um Ihre Bestellungen zu bearbeiten. Bitte sehen Sie es uns nach, dass in dieser schweren Zeit nicht immer alles reibungslos funktioniert.
Um Trost zu finden, werden wir lange suchen müssen.
Wir geben aber die Hoffnung nicht auf.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Treue.
Familie Schwarz